Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 3. März 2018

Zeigt Anstand, Honigsteintouristen

Der Honigstein.
Sooo, es gibt Neuigkeiten zum Honigstein. Erinnert man sich? Der massive Findling ist das Wahrzeichen von Roggliswil LU. Doch als ich ihn vor einiger Zeit mit Ronja besuchen wollte, war der Fussweg zu ihm gleich von zwei Steckzäunen versperrt. Mittlerweile habe ich eine Antwort bekommen auf meine Anfrage bei der Gemeindeverwaltung Roggliswil, ob man dort überhaupt will, dass Leute den Honigstein besuchen. Durchaus, signalisiert mir Frau Purtschert, die Sozialvorsteherin; der Landbesitzer werde den Zaun sofort durchgängig machen. Er bitte aber auch darum, dass man auf dem Weg bleibt, also nicht durch den Acker trampelt, und keinen Abfall liegenlässt, Plastik zum Beispiel, den die Kühe mampfen mit fatalen Folgen. Fair enough, reisst euch zusammen, zeigt Anstand, Honigsteintouristen!

P.S. Aus steht noch die Antwort der Stadtverwaltung Zürich zum namenlosen Sockel auf dem Lindenhof. Wir bleiben dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen