Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 16. März 2018

Relief?

Ich versprach gestern, ich würde am nächsten Tag erklären, warum ich auf die Wanderung von La Sarraz nach L'Isle gekommen war, die ich am Mittwoch unternahm. Nun, ich bitte um Geduld bis morgen. Vorerst muss ich mich der Wettervorhersage widmen, die ich - ebenfalls gestern - auf der SMA-Homepage vorfand. Das Wort "Relief" verstehe ich nicht wirklich. Sind die Alpen gemeint? Auf jeden Fall fand ich die Formulierung der Schweizerischen Meteorologischen Anstalt kryptisch. Und die Prognose für die nächsten Tage finde ich niederschmetternd. Am Sonntag soll die Temperatur wieder auf null Grad sinken. Dabei hatte ich mich gerade an frühlingshafte Verhältnisse gewöhnt. Immer diese Rückschläge!

1 Kommentar:

  1. Relief ist dort, wo der Wanderer länger aufwärts oder abwärts gehen muss. Grob zusammengefasst sind damit der Jura, die Voralpen und die Alpen gemeint. Der Uetliberg gehört demnach eher nicht zum Relief, der Höhronen wegen der Zugehörigkeit zu den Voralpen hingegen schon...

    AntwortenLöschen