Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 24. Februar 2018

Schnudernasenwetter

Endlich! Ich habe Schloss Oron gesehen.
Dem berühmtesten Vaudois aller Zeiten ist ein Weg
gewidmet. Nein, ich meine nicht Jean-Pascal Delamuraz.
Gestern war richtiges Schnudernasenwetter. Auch trieb mir die Bise Tränen in die Augen. Und doch: tolle Route! Ich ging von Oron-le-Châtel via Oron-la-Ville und Châtillens nach Servion. Waadtland also (mit einem Freiburger Intermezzo). Knapp drei Stunden brauchte ich statt zwei, weil ich einen riesigen Umweg machte im Zusammenhang mit einem geplanten Artikel. Auf meiner kleinen Romandietour lernte ich einige neue Flüsschen kennen mit charmanten Namen wie Flon, Grenet, Parimbot; die Broye, die kannte ich natürlich schon. Die Waldstücke taten es mir an, alles so schön still noch. Und endlich sah ich Schloss Oron; schon lange hatte ich mir das gewünscht. In Servion war die Wanderung am Mittag aber nicht einfach fertig, nun folgte der Besuch im ... Ich erzähle morgen weiter.
Am Flon zwischen Oron-le-Châtel und Oron-la-Ville.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen