Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Wölfisches in Zürich

Schaut, ein Wolf! Das Foto stammt aus Italien (Abruzzen).
(Bild: Medienmitteilung Uni Zürich/ Fabien Brugman)
Vor ungefähr 20 Jahren kam der Wolf zurück in die Schweiz, viele freuten sich, einige ärgerten sich, die einen wollen ihn hegen und pflegen, die anderen abschiessen. Im Zoologischen Museum der Uni Zürich läuft seit kurzem eine Ausstellung, die vom Naturhistorischen Museum Freiburg übernommen wurde: "Wolf - Wieder unter uns" enthält sich, so wenigstens sagt es die Medienmitteilung, der Wertungen und "gibt jedem die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild zu machen". Ich werde sicher hingehen, schön, dass die Ausstellung sechs Monate offen ist, man hat keinen Ich-muss-subito-hin-Stress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen