Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 24. Juni 2017

Tod einer Alpwirtschaft

Vor zwei Jahren kehrte ich ein.
Au nein, so schade. Die Alpwirtschaft Stäfeli, die zwei Gehstunden oberhalb von Schwarzenberg LU liegt und als eine Art Basislager für alle Besteiger des Mittaggüpfi diente - diese Alpwirtschaft Stäfeli ist eingegangen. Ich wollte dort kürzlich anrufen, wegen eines geplanten Artikels, doch die Handynummer aus dem Telefonbuch war nicht mehr in Betrieb. Und also rief ich die Gemeindeverwaltung Schwarzenberg an, und die bestätigte meine Ahnung: Das Stäfeli gibt es nicht mehr. Au nein, so schade, es lag dort oben im Wiesland unter der steilen Güpfiflanke einfach ideal. Trauer herrscht, mir tut so etwas immer in der Seele weh - jede Beiz weniger ist eine Beiz zu wenig.
Lieblich der Alpboden des Stäfeli. Die ehemalige
Wirtschaft sieht man in der Bildmitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen