Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 26. Juni 2017

Thurgauer Kaltstart

Stein am Rhein voraus. Aber wo ist die Sonne?
Diesen Findling an der Schifflände von Steckborn mochte ich
sehr. Er besteht aus verknetetem Hornstein aus dem Surses.
Das war seltsam am Samstag, man war voll auf Hitze eingestellt, aber der Himmel war am Morgen grau. Einmal tröpfelte es. Und als wir von Steckborn auf dem Untersee nach Stein am Rhein fuhren und von dort weiter auf dem Rhein nach Schaffhausen, war es auf dem offenen Oberdeck ziemlich kühl, die Leute trugen Jacken und fröstelten. Aber erfrischend war das schon. In Schaffhausen assen wir etwas und besuchten dann das Museum zu Allerheiligen. Dort gibt es derzeit eine Reformationsaustellung. Ich kam gar nicht bis zu ihr. Die Sammlung Ebnöther nämlich im Erdgeschoss fesselte mich derart, dass ich mich ganz ihr widmete - und ich will noch einmal hin, um ihre Exponate genauer anzuschauen. Was es mit der Sammlung auf sich hat, dazu bald mehr. Vorerst wünsche ich einen schönen Montag. Ah ja, noch dies: Morgen möchte ich von einem ganz besonderen Vogelnest erzählen. Von einem ganz besonders platzierten.
Derselbe Findling aus der Nähe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen