Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 12. April 2017

Malakoff, phuah

Malakoff, das sind frittierte Käsekugeln.
(Bild: Popo le Chien/ Wikicommons)
"Bergwelten" war bisher ein Magazin in Deutschland und Österrreich für Leute, die gern in den Bergen unterwegs sind; herausgegeben wird es von Red Bull Media. Ab heute gibt es einen Schweizer Ableger, erhältlich am Kiosk für neun Franken und natürlich auch abonnierbar. Mir kommt die Ehre zu, einer der drei Kolumnisten zu sein. Mein Kolumnenthema wird die Kombination von Wandern und Essen sein, zum Auftakt widme ich mich fatal schweren Speisen, wie sie gerade in den Bergen beliebt sind, Fenz, Conterser Bock, Malakoff und dergleichen. Für die erste Nummer habe ich zudem einen Artikel über den Fricktaler Höhenweg beigesteuert. Was mich besonders freut: Ein ehemaliger Tagi-Kollege, Christian Andiel, ist der Chefredaktor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen