Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 25. Februar 2017

Tag des Schenkens

Kann man es lesen? Der Screenshot stammt von der Homepage des
Schenkenbergerhofs und freut mich. Durchgehend geöffnete Küche:
Das ist im Land viel zu rar. Es gibt Wirte, die kochen von 12.30 bis 13.15.
Besonders mag ich es beim Planen von Wanderungen, auf der Karte neue Orte zu entdecken. Oder gar Täler. Heute wandern wir von Aarau-Rohr über das Gatter vorbei an der Gislifluh nach Thalheim AG. Der Ort liegt im Schenkenbergertal, von dem ich noch nie gehört habe. Acht Kilometer lang ist es immerhin, zieht sich von der Aare zur Staffelegg und ist auf beiden Seiten von Jurazügen begrenzt. Zum Tal gehören die Orte Veltheim, Schinznach und Thalheim. Essen werden wir wohl im Schenkenbergerhof und werden vermutlich die namensgebende Ruine Schenkenberg besuchen. Ein Tag des Schenkens bricht an, fürwahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen