Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Januar 2017

Züriregel Nr. 1

Oh Graus. Die Schlittler oben bei der Bergstation der Uetliberg-Bahn.
Aber auf dem Winterwanderweg ab Triemli wars schön ruhig.
Grummel, heut habe ich Sonntagsdienst bei der Zeitung. Und gestern hatte ich Pikett und war auf den Rayon Zürich beschränkt. Eigentlich wollte ich auch gar nicht wandern gehen. Aber dann meldete sich um halb zehn Ronja, die eine Handvoll Freunde zusammengetrommelt hatte. Ich ging auch mit. Auf den Uetliberg, vom Triemli aus. Weil es so chutete, dachte ich: Gute Sache, heute gehört der Uezgi uns allein. Das allerdings kann nur ein Nichtzürcher meinen. Die erste Züriregel lautet: Am Uezgi hat es immer Leute. Myriaden von Schlittlern waren unterwegs, Eltern, Quengelgofen, Kamikaze-Teenager. Nicht, dass uns das gross störte, der Winterwanderweg und der Schlittelweg zwischen Triemli und Uetliberg sind ja praktisch entflochten. Oben assen wir übrigens bei dem umstrittenen Herrn Fry im Uto Kulm sehr gut, nachdem wir festgestellt hatten, dass das Uto Staffel voll war. Das Zürigeschnetzelte, moll: unskandalös gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen