Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Januar 2017

Menhire, Mauersegler, Landschaft

Am Samstag hatten wir Sonne und Wolken, Glitzerschnee und nassen Schnee, stille Waldpartien (die vor allem) und Skifahrer-Snöber-Terrain, worauf sich am Schluss der Weg noch einmal änderte und zum grossartigen Höhenweg mutierte; dazu kamen zwei besondere Sehenswürdigkeiten. Ich rede von der Winterwander-Route Trin Mulin - Sur Aua - Conn - Caumasee, Nordufer - Staderas - Laax, Bergbahnen - Larnags - Val Buglina - Falera (4 1/4 Stunden, 580 Meter aufwärts, 200 abwärts). Die Sehenswürdigkeiten waren: zum einen der Spir, zu Deutsch "Mauersegler", die Aussichtsplattform hoch über der Ruinaulta-Schlucht mit Blick auf den Vorderrhein. Und zum anderen Falera mit seinem Menhirfeld. Beide zusammen in Kombination mit Natur und Landschaft: eine Tour, die ich nur empfehlen kann. Bei den Fotos habe ich mich auf den Spir beschränkt, den ich wieder einmal spektakulär fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen