Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. August 2016

Serienkreuzkiller

Also auf dem Schimbrig im Entlebuch war er bis jetzt nicht;
das Gipfelkreuz steht noch.
Signalement: zwischen 30 und 40 Jahre alt, circa 1,80 gross, Bauchansatz, dunkelblondes oder braunes Haar. Der Mann, auf den diese Beschreibung passt, soll im deutsch-österreichischen Grenzgebiet das Gipfelkreuz auf einem Berg gekappt haben; falls er es war, liegt es nahe, dass er auch für zwei andere Fälle dieser Art im selben Gebiet verantwortlich ist. "Spiegel online" berichtete gestern über die Serie von Sachbeschädigungen. Vermutlich dürfte es sich um einen militanten Kreuzhasser handeln. Um einen, der religiöse Symbole in der Natur ablehnt. Oder so ähnlich. Als ich den Artikel las, fiel mir im ein, dass ich vor langem in diesem Blog über einen Greyerzer Bergführer geschrieben hatte. Er hatte mehrere Gipfelkreuze beschädigt. Offenbar ist diese Spezies Mensch verbreitet.

1 Kommentar:

  1. Im Quervergleich ein ungewöhnlich ununsympathischer Killer!

    AntwortenLöschen