Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 4. Juni 2016

Pichls Tierli

Alle zwei Jahre oder so fuhr bei uns in der Primarschule Stein AR damals in den Siebzigerjahren ein Kleinbus vor. Geschäftiges Ausladen. Wir Kinder besammelten uns derweil in der Turnhalle, sassen im Schneidersitz, alle waren wir aufgeregt. Und dann zeigten uns die Leute vom Tierli Walter in Gossau SG ihre Tiere. So hiess der Zoo, so hiess die zugehörige mobile Abteilung, viele Ostschweizer Kinder sahen dank ihr schon früh eine, beispielsweise, Python. Oder war es eine Boa, die man damals berühren durfte, wenn man wollte?

Inzwischen heisst der Tierli Walter, benannt nach dem österreichischen Gründer Walter Pichl, "Walter Zoo". Heute besuchen wir die Anlage auf unserer Wanderung. Die haben dort alles, Schlangen. Affen, Pumas, Tiger, Alligatoren, Yaks und so weiter und so fort. Was ich nicht wusste und in der Beschreibung las: Zum Walter Zoo gehört heute auch eine offizielle Quarantänestation für Tiere, die illegal in die Schweiz eingeführt wurden.

1 Kommentar:

  1. annemarie saladin-waldburger4. Juni 2016 um 08:58

    Beim Stichwort "Tierli Walter" kommen auch bei mir sofort alte Erinnerungen hoch. Viel Spass..........Annemarie

    AntwortenLöschen