Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 7. Februar 2016

Trouvaille Thalwil

In Thalwil bin ich bisher immer nur durchgefahren. Diese Woche stieg ich mal aus, ein Treffen mit einer Person, die ich für meine Zeitung porträtieren wollte. Weil ich viel zu früh dran war, machte ich einen Spaziergang zur Kirche, die erhöht auf dem Plattenfelsen steht und über den Zürichsee blickt. Ich war begeistert, nicht nur von der Kirche, sondern auch von anderen Häusern, an denen ich vorbeikam. Ich nahm mir dann vor, nächstens einmal gezielt Thalwil zu durchstreifen, ich bin überzeugt, da gibt es noch viel mehr zu sehen.
Die refomierte Kirche.
Weitblick von der Kirchenterrasse aus über den Zürichsee.
Der Tanzsaal des ehemaligen Restaurants Adler.
Das Ortsmuseum. Nicht gut zu sehen leider  die Rokoko-Garten-Rabatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen