Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Januar 2016

Das ÖV-Loch

Tatsächlich. Ein Leser wies mich darauf hin, jetzt habe ich es nachgeprüft, es stimmt. Wenn man auf der Karte von Schweizmobil die Haltestellen des öffentlichen Verkehrs einblendet, dann zeigt sich im Appenzeller Mittelland ein Loch. Teufens Haltestellen sind vorhanden, die von Appenzell auch. Aber Teufen und Gais sind irgendwie leer ausgegangen. Als Kenner selbiger Gegend versichere ich an dieser Stelle allen: Doch, doch, auch in Teufen und Gais gibt es Postautos. Und da ist ja vor allem das treffliche Bähnli, das beide Gemeinden nicht nur durchquert, sondern in ihnen auch anhält.

1 Kommentar:

  1. Das Netz der Appenzeller Bahnen ist bei SchweizMobil auf die kümmerlichen Reststrecken Gossau-Gontenbad, Altstätten Stadt-Warmesberg, Rorschach-Heiden und Rheineck-Walzenhausen geschrumpft. Weder Teufen, noch Gais, noch Appenzell, noch Trogen sind nunmehr mit per Bahn erreichbar. Hoffentlich trifft dieses Horrorszenario nie ein, die Entwicklung mit 2. Gotthardröhre und Milchkuhinitiative lassen einen da schon ein wenig zittern...

    AntwortenLöschen