Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. November 2015

Freddy und sein Basel

Wäcks, was für ein Wetter! Und doch! Heute fahren wir nach Basel und treffen dort um neun Uhr morgens Freddy Widmer zu einer Stadtwanderung. Freddy, nicht mit mir verwandt, ist ein pensionierter BaZ-Journalist, der mit zwei anderen Leuten den Wanderführer "Wandern in der Stadt Basel" (Rotpunktverlag) geschrieben hat. Eine Neuerscheinung. Vor einiger Zeit fragte mich Freddy an, ob ich das Buch in meiner Kolumne vorstellen könne. Ich mailte zurück, das wolle ich gerne, am besten solle er mir doch eine Baselroute zeigen. Und ich würde dann auch gleich mein Grüpplein mitbringen. So war das, und daher ziehen wir heute durch Basel. Der Kälte und dem Regen zum Trotz.

1 Kommentar:

  1. Einen besseren Weg als sich von einem, der einen Führer herausgegeben hat, sich die Stadt zeigen zu lassen gibt’s gar nicht. Da ist dann auch die Rezension viel authentischer.

    http://bergfuchs.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen