Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. August 2015

Trüllikon, ich komme

Trüllikons Kirchturm. Riegelbauten dominieren ansonsten das Ortsbild.
Morgen packe ich mein Köfferli und fahre für ein paar Tage nach Trüllikon im Zürcher Weinland. Der Tagi hat nämlich eine Sommerserie "Mein Ferienprojekt". Jeder der Autoren, die mitmachen, absolviert eine Woche, in der er eben ein Projekt vorantreibt: Eine Kollegin bemühte sich, ihre Höhenangst loszuwerden, ein Kollege half eine Sau schlachten und erlernte das Wursten. Mein Projekt ist es, ein Trülliker zu werden - daher der Auszug ins Weinland. Unstreng wird das nicht, denn immerhin gilt es, sechs Tage hintereinander einen grossen Artikel zu schreiben. Meinen ersten gibt es morgen, darin kann man lesen, wie ich auf Trüllikon kam. Die Fotos mache ich übrigens selber, allerdings nicht mit meiner geliebten Kamera, sondern per Smartphone-Nostalgie-App Hipstamatic. Trüllikon, ich komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen