Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. August 2015

Die erste Herbstwanderung

Seit gestern ist Herbst. Drei Belege kann ich anführen. Erstens waberte gestern Nebel, als ich aus dem Haus ging. Zweitens liegen schon Laubblätter auf den Trottoirs. Drittens hat der Coop wieder diese unglaublich feinen Vermicelles-Joghurts (danke für den Hinweis, M!). Und damit zu heute: Wie schon angetönt, wollen wir auf die Silberen steigen, die Schrattenkalk-Fläche im Kanton Schwyz. Geplant ist eine sechsstündige Variante ab dem Pragelpass. Wie wir dort hinauf kommen? Ich habe ein Taxi reserviert, das uns von Muotathal in die Höhe tragen wird, und zwar, passenderweise, bei der Pragel-Garage. Heim geht es dann per Postauto von der Richisau via Glarus. So, nun bin ich freudig gespannt auf unsere erste Herbstwanderung im 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen