Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 1. Juni 2015

Charmantes Abseits

Schwarze Wolken über der noch jungen Wanderung.
Baumbärte bei Les Lavoirs.
Zwischen La Caquerelle und Les Malettes.
Der Doubs in St-Ursanne.
Truite aux amandes im Ours.
Der Samstag im Kanton Jura war grosses Wetterkino. Am Startort Delémont dräuten schwarze Wolken, so dass wir vorerst fürchteten, es würde regnen. In der Senke von Les Lavoirs war es schwitzig-warm-feucht wie im Dschungel. Oben bei La Caquerelle blies eine kräftige Bise, so dass wir beim Zwischenhalt im bzw. vor dem gleichnamigen Restaurant froren. Das Städtchen St-Ursanne am Ende der Wanderung wiederum war von der Sonne aufgeheizt worden und wärmte uns lieb. In St-Ursanne ist immer ein schönes Ankommen, man hat dort unten am Doubs im Abseits der grossen Verkehrswege das Gefühl, aus der Zeit zu fallen, was durch die Stiftskirche aus dem 12. Jahrhundert forciert wird. Die Neuzeit holte uns um sechs Uhr abends oben am Bahnhof wieder ein, als wir nach einem guten Essen im Ours die Heimfahrt antraten. Doch, das war eine gute Route!
Delémont - Domont - Les Lavoirs - Séprais - La Caquerelle - Les Malettes - Les Grangettes - Outremont - Derrière le Château - St-Ursanne - St-Ursanne, Bahnhof. 6 1/4 Stunden, 776 Meter aufwärts, 698 abwärts, 22 Kilometer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen