Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 10. Mai 2015

Abschaffe!

Alles auf Erden vergeht, bloss die Verwaltung besteht; man weiss es ja. Angesichts des neuen, superteuer gemachten Jahresbericht-2014-Heftlis der Swisstopo, also des Bundesamtes für Landestopographie, dachte ich: Wozu? Wozu ein solches Heftli? Vermutlich dazu, dass der Direktor Fridolin Wicki cool aus der Tür eines Landestopographie-Flugzeuges schauen darf - um in seinem Geleitwort unsägliche Wischiwaschi-Managerspeak-Sätze abzusondern:
"Die fachlichen Kompetenzen, die Erfahrung und die persönliche Motivation unserer Mitarbeitenden in Kombination mit Offenheit und Neugierde sind unser grösstes Kapital. Darauf bin ich enorm stolz - und überzeugt, dass wir für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet sind."
Gähn. Abschaffe! Den Chef und das Heftli. Das Bundesamt natürlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen