Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. April 2015

Wanderfritz und Adolf

Adolg Ogi im Jahr 2000.
(Wikicommons/ Tom)

Mein Dienstag beginnt so richtig mit einer Stunde Einzelpilates um halb acht. Danach fliege ich aus: Zuerst Kaffee mit einer lieben Freundin in Bern. Dann gegen Mittag Weiterfahrt nach Frutigen und Besichtigung des Tropenhauses. Und schliesslich um fünf Buchvernissage in Kandersteg. Wanderfreund Fritz Hegi hat seinen Führer "Wandern täglich" aktualisiert und zwölf neue Routen hinzugefügt; die erneuerte Version nennt sich "Wanderfritz zwei". An der Vernissage tritt als Stargast alt Bundespräsident Adolf Ogi auf, er wird auf einem Rundgang sein Kandersteg zeigen. Nicht übel, das Programm, oder? Gegen elf werde ich wieder in meinem Zollikerberg eintreffen und ins Bett sinken.

PS: Heute kann man in der Zeitung von mir eine Seite über Tiergeräusche in Zürich lesen. Es geht um blasende Bachen, schreckende Rehe, aufbaumende Pfauen, um überlaut miauende volltaube Büsis, schnaubende Igelweibchen in der Brunft und spottende Rabenvögel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen