Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. April 2015

Telefonnummer? 30!

Kurz vor Chli Morgarten: Rückblick auf das Hochmoor Richtung Biberbrugg.
Später geht es abwärts Richtung Ägerisee. Links der Mitte der Chaiserstock.
Telephon 30? Plakette an einer Scheune
im Hochmoor bei Rothenthurm.
Das war eine beschwingte Wanderung am Samstag. Sie kam mir am Ende - und kommt mir auch heute aus der Erinnerung - einigermassen kurz vor. Und doch dauerte sie 5 1/2 Gehstunden, gingen wir 22 Kilometer und stiegen dabei 380 Meter auf und 480 ab. Woher die gefühlte Leichtigkeit? Am Anfang schien die Sonne, und nachher regnete es doch nicht, wie manche Prognosen angedeutet hatten; einzig ganz am Schluss tröpfelte es. Zur guten Laune bei trug auch der Frühling im Hochmoor zwischen Biberbrugg, wo wir gestartet waren, und Rothenthurm: Butterblumen, Anemonen, Schlüsselblumen, so weit das Auge reichte. Nach dem Aufstieg zum Chli Morgarten und dem Abstieg zum Morgarten-Denkmal am Ägerisee assen wir in Grunder's Buechwäldli, einem Fischrestaurant. Hernach wechselten wir auf die recht stille Südseite des Sees und wanderten bis Unterägeri - eine feine Sache von A bis Z.

1 Kommentar:

  1. Oh diese Fotos sehen aber toll aus. Das sieht verlockend aus, ich wandere nämlich auch gern! Am liebsten wandere ich in Salzburg, da kenn ich schon viele Routen :) Lg

    AntwortenLöschen