Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 26. März 2015

Ab in den Feuersee!

Woran erkennt man den Fanatiker? Daran, dass er keinen Respekt vor den Gesetzen der Typographie hat. Das Blatt, das ich kürzlich aus meinem Briefkasten fischte, war auf beiden Seiten vollgedruckt bis zum Rand - jeder Quadratzentimeter zählt für Leute, die eine Botschaft loswerden müssen. In diesem Fall geht es um die Endzeit, die offenbar "bald geschehen" wird, so der anonyme Schreiber. Sein Szenario fand ich interessant: Ein Politiker wird auftreten, ein Charismatiker, der einen wirtschaftlichen Aufschwung und Frieden bringt. Die Regierung, die er kontrolliert, wird jeder Bürgerin und jedem Bürger einen Chip implantieren wollen, auf dem deren persönliche Daten sowie der Name des Antichristen stehen. In diesem Moment wird es zwei Arten Menschen geben: Die einen werden die Einpflanzung des Chips verweigern und deswegen umgebracht werden, werden dafür aber später belohnt werden, wenn Jesus zurückkommt. Die anderen aber werden den Chip und allerlei Vorteile annehmen. Kurzfristig, bis Jesus wieder da ist, werden sie profitieren. Aber dann? "Wegen dieser Tat werden sie für immer in den Feuersee geworfen."

Interessant. Die Person, die das geschrieben hat, bringt die gute alte Apokalypse mit den gegenwärtigen Möglichkeiten der Überwachungstechnologie zusammen. Es nimmt mich wunder, wie sie lebt. Vermutlich in steter Angst, dass es klingelt und ein Mann vor der Tür steht, der mit einem satanischen Grinsen sagt: "Grüezi, ich komme wegen dem Chip, passt es Ihnen grad?"

1 Kommentar:

  1. Interessant. Apokalyptische Szenarien gibt es aber auch ganz spiritualitätsfrei. Ich wage einen Versuch: 1. Oktoberwoche 2015, Ausbruch der Staatsschuldenkrise weltweit, Zinssprung im USD und damit Einleitung der Staatenpleite aller in USD überschuldeten Staaten. Staatliche Enteignungen, Steuererhöhungen, Arbeitslosigkeit, Grosse Depression und folglich auch eine heute unvorstellbare Kontrolle jedes Individuum durch den Staat. Chip? Schon möglich. Entweder man ist US-Bürger/affin, oder man hat verloren. Ich nehme Wetten an. ...Die Gesichter der ahnungslosen, ignoranten und heidnischen Gutmenschen möchte ich dann gerne sehen. Spucken die dann auch noch grosse Töne?

    Im Koran wohl noch nichts dergleichen gelesen, Don Widmer...

    AntwortenLöschen