Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Januar 2015

Dr. Fleisch und die Klettenkatze

Über die gestrige Wanderung von der Station Müllheim-Wigoltingen über den Seerücken nach Steckborn und weiter via Mammern nach Stein am Rhein will ich morgen berichten. Hier vorerst vier Schnappschüsse.
Bei diesem gewaltigen Ast- und Reisighaufen fragte ich mich spontan, ob es
sich wohl um den Grabhügel eines Oberförsters handelt. Wenn ja, dann hat
man ihn hoffentlich im Pharao-Modus bestattet. Mit der Axt auf der Brust.

Ich weiss nicht, ob ich zu einem Arzt dieses Namens Zutrauen fassen könnte.
Schwierig, eine schwarze Katze zu fotografieren, der Belichtungsmesser mag
das nicht besonders. Das junge Tierchen begleitete uns über Kilometer und
begann dann traurig zu maunzen; es realisierte wohl, dass es den Rückweg
nicht mehr finden würde. Wir deponierten es bei einem Ehepaar, das auch eine
Katze hat und netterweise versprach, sich um die Rückführung zu kümmern.
Kobane ist die kurdische Stadt, die von der Soldateska des Islamischen Staates
(IS) heimgesucht wurde. Der Betreiber eines Dönerkiosks in Stein kommt wohl
von dort. Wer wandert, ist bisweilen mit der grossen Weltgeschichte konfrontiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen