Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. Januar 2015

41.11 Prozent

Heute zwei Dinge.
Die Webcam zeigt: wenig Schnee auf dem Weissenstein SO.
(Screenshot von gestern vormittag)
  1. Mit diesem Tag sind schon 41.11 Prozent des Winters zurückgelegt, wenn man zur Berechnung den meteorologischen Winter als Basis nimmt, also die drei Kalendermonate Dezember, Januar, Februar. Ist das nicht eine grossartige Nachricht? Ich berechne die Prozentzahl übrigens jeden Morgen.
  2. Wir fahren heute mit der neuen Gondelbahn von Oberdorf auf den Weissenstein; ich bin gespannt, wie sie sich anfühlt. Ob die wohl beheizte Gondeln haben? Okay, das war jetzt ein Witz. Oben soll gewandert werden, mal schauen, wieviel Schnee es hat. Der Webcam zufolge jedenfalls nicht viel. Mögliche Route: Von der Bergstation zum Hinteren Weissenstein, hinauf zur Hasenmatt und hinab nach Oberdorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen