Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. Dezember 2014

Ebersecken bleibt handyfrei

Ebersecken, schrieb ich vor längerem, ist ein Unikat im Kanton Luzern: eine Gemeinde ohne Handy-Empfang. Vor einiger Zeit spannte man dort deshalb mit der Swisscom zusammen und plante, ausserhalb der Bauzone, den Bau einer 25 Meter hohen Antenne. Die Stiftung Landschaftsschutz Schweiz erhob Einsprache und bekam kürzlich vor Kantonsgericht recht. Jetzt, hörte ich eben im Radio, überlegen sich Ebersecken und Swisscom offenbar, die Sache vors Bundesgericht weiterzuziehen. Sicher ist das aber noch nicht. Und jedenfalls bleibt Ebersecken vorerst ein handyfreier Flecken. Was ja auch seine Vorzüge hat.

PS: Weiss jemand, was Hrywna ist? Flotzmaul? Ein mechanischer Fallblattanzeiger? Heute gibt es von mir in der Zeitung eine Seite mit Wörtern, die ich im 2014 als Zeitungsleser neu gelernt habe.

1 Kommentar:

  1. Hier noch ein Geheimtipp von Ebersecken : www.sonne-ebersecken.ch.
    Bleibt in meiner Zeit als Ausflugsorganisator der Hobbychöche unerreicht - alle Köche sagen noch heute, so fein gegessen haben sie nie mehr.
    Preis/Leistung sensationell für 14 Gault-Millaut-Punkte ! Gruss Jürg

    AntwortenLöschen