Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 20. Dezember 2014

Die USP der Guggere

Nicht gerade vertrauenserweckend, der Verschreiber auf der Speisekarte im Internet. Doch eigentlich hat das Restaurant Guggere am Waldrand über Benken im Norden des Kantons Zürich einen guten Ruf - als solide Ausflugsbeiz mit Eventdrall. Das Körbchen mit Brot und Kartoffeln fürs Fondue wird dort von der Decke abgeseilt. Es braucht halt jedes Gastrolokal eine USP, eine Unique Selling Proposition, ein Merkmal, welches es unverwechselbar macht. Heute wollen wir in der Guggere essen, nach gut vier Stunden Wandern von Andelfingen aus. Ich freue mich aufs Essen und ein, zwei Gläser Falschenwein, haha.
PS: Von der Guggere aus sieht man viel, erguckt sich die Alpen, daher der Name, der also nichts mit dem Kuckuck zu tun hat. Seltsam die Aussprache, ich habe gehört, man sage "Guggeere"; ich werde mich im Lokal erkundigen, ob das stimmt.
PS2, zum unteren Foto: Nicht aufregen, liebe Vegetrarier! Legastreniker habens schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen