Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. September 2014

Er geht, ich gehe mit

Auf Facebook berichtete Peter über die Route. (Screenshot)
Schade, ist er fertig. In den letzten Wochen verfolgte ich auf Facebook fasziniert, wie der Journalist Peter Blunschi, ein alter Facts-Kollege, heute bei Watson, die Schweiz durchwanderte von Rorschach bis Lausanne - 450 Kilometer Distanz, gut 17000 Höhenmeter. Peter machte es mit Facebook genau richtig, er postete nicht manisch und zerstörte sich so die Intimität der Reise, lud aber doch ein, zwei Dinge pro Tag hoch. So konnte ich mitgehen: von Appenzell, das er zu Recht als "Folklore-Disneyland" bezeichnete, über Charmey, wo er einen Ruhetag einlegte und sich den Rücken massieren liess, bis zum letzten Tag in den Reben des Lavaux. Wirklich schade, ist er fertig. Man könnte sich daran gewöhnen, von zuhause aus zu lehnstuhlwandern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen