Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. Juni 2014

Wiedersehen im Berner Oberland

Der rosa Klecks unterhalb des südlichen
Thunersees, das ist Saxeten. (Wikicommons)
Wir müssen mal wieder zu den Bernern - heute geht es von Aeschiried bei Spiez über den Rengglipass nach Saxeten und, so Gott und die Gelenke es geben, hinab nach Interlaken. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit der romantischen Beiz im Suldtäli, dem beeindruckenden Pochten-Wasserfall, der guten alten Alpenrose in Saxeten (hey, Alpenrose, überarbeitet mal eure Homepage, in der der Gast "zum Herbstbeginn" begrüsst wird!). Und ein wenig bange ist mir, wenn ich an die Passage südseitig der Rengglipass-Höhe denke; sie war, als wir sie vor Jahren machten, unheimlich dreckig, abschüssig, rutschig, kiesig-erosiv. Meine Stöcke werdens richten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen