Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. Mai 2014

Schlössli sucht neuen Pächter

Oh, wie malerisch! Das Säli-Schlössli über Olten.
Es ist zu, stellten wir am Samstag fest; aus dem Kafi, den wir uns in Anbetracht des Biswinds gern gegönnt hätten, wurde nichts. Die grosse Zeit des Säli-Schlösslis über Olten, eines romantisierenden Phantasiegemäuers - das waren die Jahre von Starkoch Anton Mosimann, der dort von 2001 bis 2004 wirtete. Damals sprach man vom Château Mosimann. Doch das exponiert gelegene Schlössli ist nicht einfach zu betreiben; wenn das Wetter schlecht ist, kommt keiner, und wenn es gut ist, rücken die Familien mit den Quengelgofen an, die dünnen Biker und die saturierten Porschefahrer, und jeder hat andere Bedürfnisse. Vor vier Jahren übernahm ein Verein "Event-Köche" mit drei Pächtern das Lokal der Bürgergemeinde Olten. Auf Ende 2013 haben sie wieder gekündigt, weshalb das Schlössli derzeit eben geschlossen ist. Ein neuer Wirt wird gesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen