Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 26. Januar 2014

Schneebälle fürs Höndli

Gestern war ein herrlich sonniger Tag. Das Höndli und ich sowie der Besuch aus Zürich stiegen auf die Hohe Buche, den bewährten Aussichtspunkt mit Restaurant zwischen Trogen und Bühler. Wir sahen weit in die Runde und assen Würste. Hernach wurde das Höndli ein wenig geschlaucht, indem wir Schneebälle ins Gelände warfen, denen nachzujagen es nicht müde wurde. Dafür schnarchte es dann den Rest des Nachmittags durch und verpennte auch den Abend. Heute nun dürfte das Wetter schlechter sein, und auch das ist gut; das Höndli freut sich jeden Wintertag ungeachtet des Wetters neu auf Schneebälle.

Ah ja, hier noch das Samstags-Interview, das ich für den Tages-Anzeiger mit dem Schriftsteller Pedro Lenz führte; es geht gegen den Schluss zu um Dialekte. Und ausserdem erfährt man, dass Lenz in den Achtzigerjahren am Zürcher HB mitgemauert hat, wobei ihm manchmal der Beton ins Gesicht spritzte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen