Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Leonies Wunsch

So zeichnete Goethe im Juni 1788 die Viamala-Schlucht.
(Wikicommons/ Bruno Weber: "Graubünden in alten Ansichten"/ Adrian Michael)
Vor einiger Zeit surrte mein Handy. Nichte Leonie, 13-jährig, war dran. "Du, ich will mit dir wandern gehen", eröffnete sie mir. Ich sagte natürlich zu. Später, als wir noch einmal telefonierten, gab sie ihre Vorlieben an: "Weit. Und gern mit einer Schlucht." Nun fahren wir heute nach Zillis GR und laufen von dort hinab nach Thusis. Ob das weit genug ist, weiss ich nicht; aber jedenfalls bietet die Route mit der Viamala eine berühmte Schlucht.

1 Kommentar:

  1. Da bin ich ja sehr gespannt auf den Tourenbericht. Diese Tour war diesen Sommer mit meiner Enkelin geplant, es wurde aber dann doch nichts daraus.
    Viel Spass und Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen