Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 1. Juli 2013

Das Aargauer Berghaus


Mein armer Schirm im Hochland zwischen Ruedertal und Wynental.
Im Restaurant Homberg assen wir gut.
Die Wanderung am Samstag war besonders schön. Ich wusste gar nicht, wie viel einsam-bäuerliches Hochland der Kanton Aargau hat. Verregnet war die Wanderung auch, und der starke Wind ruinierte mir den billigen Schirm, den ich mir am Bahnhofskiosk in Zürich-Stadelhofen erstanden hatte. Wir waren lange unterwegs, siebeneinhalb Stunden Gehzeit; vorzüglich mundete uns das Mittagessen im Restaurant Homberg auf dem Flügelberg, Gemeinde Reinach. Ich hatte die Balchen, also Felchen, aus dem Hallwilersee. Rührend die Inschrift draussen auf der Restaurantfassade: "Berghaus, 767 ü M". Später kehrten wir dann auf dem Böhlerpass noch einmal ein und... Aber halt, das ist eine eigene Geschichte, in der eine prominente Frau aus Zürich vorkommt; ich bringe dazu morgen oder übermorgen einen eigenen Eintrag.

Die Route: Seon Station - Siebenzwingstein - Dürrenäsch - Wampflen - Ober Flügelberg, Rest. Homberg - Seeberg - Zetzwil - Gontenschwil Station - Baan - Waltersholz - Pfaffenberg - Hohliebi - Tornig - Böhler - Gschneit - Wannenhof - Teufenthal. Je etwas über 800 Meter aufwärts und abwärts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen