Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. Mai 2013

Muss ich bald Flab spielen?

Der "Nano Hummingbird" sieht wirklich aus wie ein Vogel.
"Wenn über der Gartenbeiz plötzlich ein fliegendes Auge schwebt", titelte kürzlich mein "Tages-Anzeiger". Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Plötzlich gibts Drohnen nicht mehr nur in Jemen oder Afghanistan, sondern auch hierzulande. Jeder kann eine kaufen, sie kosten nicht viel, und umso häufiger kommt es offenbar bereits vor, dass jemand auf dem Balkon sitzt, und plötzlich kommt so ein surrendes Ding - und wer weiss, wer es steuert und wieviele Leute die Aufnahmen zu sehen bekommen. Legal ist es nicht, Private in ihrer eigenen Sphäre zu filmen, aber es geschieht immer öfter. Ich kann dazu nur dies sagen: Wenn mir mal auf einem Wanderweg oder in der Bergwirtschaft eine Drohne vorbeikommt, werde ich primitivste Abwehrmittel nutzen; meine Wanderstöcke oder einen Steinbrocken!

1 Kommentar: