Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 1. Januar 2013

Haben wir einen Deal, Ostschweiz?

Die Wetterprognose für heute lautet: Im Osten noch Föhn, während sich aus Westen Regen anschleicht. Die zweite Tatsache, die der Planer Widmer bedenken musste: In den Bergen ist über den Jahreswechsel der Teufel los. Aus beidem folgt theoretisch, dass man im Osten wandern, dabei aber einen Bogen um die Skigebiete machen muss. Und praktisch hat sich daraus eine Route ergeben, die uns in die Gegend des Salomonstempels und Köbelisbergs führen wird. Toggenburg und Neckertal, ihr habt die Ehre, meinem Grüpplein als erste Wandergegend im 2013 herhalten zu dürfen! Benehmt euch doch bitte entsprechend, stellt passable, nicht allzu dreckige Wege zur Verfügung, sorgt für eine anständige Bauern-Beiz alle zwei Stunden und lasst es euch nicht einfallen, uns eines jener giftigen Ostschweizer Hündli auf die Fersen zu hetzen, die man mit euch gemeinhin assoziiert! Deal?

1 Kommentar:

  1. Wir wünschen euch allen, dass dieser Deal nicht nur heute sondern das ganze Jahr über gelingt.
    Myrta und Ubo

    AntwortenLöschen