Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Der Mailänderlihund

Für heute vier Weihnachts-Impressionen, iPhone-Schnappschüsse aus dem, wie ich zu witzeln pflege, Appenzeller Stammesreservat; ich war am 24./25. auf Familienbesuch. Gewandert wird erst am Samstag wieder, ich arbeite heute und auch Do/Fr.
Aus der Wohnung meines Bruders betrachtete ich
den Alpstein, der Säntis hüllte sich in Abendgold.

Hündin Bella verschlief den Austausch der
Geschenke auf dem Teppich. Sie ist ja doch schon
zehn Jahre alt. Als ich sie fotografierte, hob sie
immerhin den Kopf. Nun gut, vielleicht war es auch
die Schinkentranche in meiner anderen Hand.

Mein Bruder bot an, mich nach Zollikerberg heimzuchauffieren. Ich nahm
gerne an. Es wurde ein herrliches Passfährtli (Wasserfluh und Ricken).
Die Sonne blendete dabei, hier in Schönengrund, als sei es Frühling.
Die Mutter gab Mailänderli mit; auf Wunsch meines
kleinen Neffen hatte sie auch solche in Hundeform gebacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen