Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. November 2012

Tour de Gans

So, Obama ist gewählt, sehe ich und regrediere in meine kleine private Welt. Heute wird gewandert. Nach Bonfol alias Pumpfel, siehe Montag-Eintrag, schaffen wir es allerdings nicht. Wir starten im nahen Miécourt, wollen nach Lucelle und Pleigne; ein Restaurant mit deftigen Gerichten, etwa dem in dieser Jura-Ecke beliebten Karpfen, wird sich doch hoffentlich finden.
Was bei der Planung nervte: Das Restaurant Le Petit Kohlberg*, in Lucelle grenznah auf französischem Boden gelegen, hat laut Homepage die Ruhetage Montag und Dienstag, ist demnach am Mittwoch offen - doch was da nicht steht und wir erst herausfanden, indem wir anriefen: Es hat derzeit Betriebsferien. Ist mir unverständlich, kommt im Gastgewerbe aber oft vor: Man tritt im Internet auf, schreibt aber die wichtigen aktuellen Dinge nicht auf die Homepage, begreift also Wesen, Zweck und Vorteil der digitalen Werbeplattform nicht.

*Cool finde ich die Specials im Petit Kohlberg. Zum Beispiel gibt es am 17. 11. einen Siebengänger "Alles rund um die Gans". Leider ist der Abend bereits ausverkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen