Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. Oktober 2012

Wir waren Rosinlipicker

Das Licht war schön am Samstag. Der Himmel über dem Pfäffikersee von Wolkenschlieren durchzogen und doch licht, am Horizont der Alpenkranz mehr als erahnbar. Und hernach konturierten die flach einfallenden Strahlen der Sonne den moorigen Boden am See unnachahmlich herbstlich. Von Pfäffikon via Irgenhausens Römerkastell und das Chämtnertobel bis Bäretswil verlief alles nach Plan. Dort allerdings schaffte es der "Löwen", an einem Samstag geschlossen zu sein. Wir waren empört. Statt nun hungrig durch beizenloses Gelände hinüber ins Tösstal zu ziehen, änderten wir spontan die Richtung: hinauf zum Rosinli. Dort nahmen wir Dinge wie Cordonbleu, Tartar, Rösti mit Käse, und alles war wieder in Ordnung. Hernach der Abstieg: nach Oberhittnau und Hittnau, zur Mühle von Balchenstal und durch das Luppmentöbeli wieder hinab zum Bahnhof Pfäffikon.

PS: Am Sonntag war ich auch wandern, und wie! Mehr darüber morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen