Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. Oktober 2012

Hey, wenn die Partnerin drauf steht...

Gestern wieder "Hohe Buche". Wieder Nussgipfel. Wieder Lektüre appenzellischer Zeitungen. Drei Dinge fand ich beim Lesen bemerkenswert:
  1. Das Appenzellerland hatte bis anhin keinen einzigen Meter Nationalstrasse. Nun wird die Hauptstrasse von St.Gallen-Winkeln über Herisau nach Appenzell ins Nationalstrassennetz aufgenommen. N25 is born, hurra! Neu muss der Bund zahlen, wenn Reparaturen oder ein Ausbau anstehen.
  2. Ein 74-Jähriger stürzte mit seinem Auto bei Hemberg SG ins 15 Meter tiefe Zwislerbach-Tobel. Er wurde nur leicht verletzt, kam allerdings im Dunkeln nicht aus dem Tobel. Professionell schützte er sich gegen eine Unterkühlung: Er blieb die ganze Nacht stehen. Am Mittwoch morgen wurde er gerettet.
  3. Eben war Geiss-Schau in Appenzell. In der einen Zeitung führte ein Experte  folgendes zoologisches Faktum aus: "Während der Brunst bepinkelt sich der Bock Vorderbeine und Hals; das mögen die Weibchen scheinbar." Tönt ein bisschen grusig. Aber hey, wenn die Partnerin drauf steht...
Ziegen am Mittwoch in Appenzell. (Bild: Monika Schlatter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen