Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. Juni 2012

Von Spitz und Spatz

Rohrspatz, Herr und Dame.
(Bild: Andreas Trepte/ www.photo-natur.de)
Heute machen wir eine Flachwanderung zum Rheinspitz und Rohrspitz; so heissen zwei sandige Vorposten im Bodensee, die der Alte Rhein und der Rhein nördlich von St. Margrethen geschaffen haben. Nun hoffe ich eines: dass irgendein Mensch - es darf jemand aus meinem Grüpplein sein oder ein Fremder - aus irgendeinem Grund schimpft wie wild. Dann kann ich nämlich später die Kolumne, die notabene auch vom Vogelparadies in der Gegend handeln muss, betiteln: "Rheinspitz, Rohrspitz, Rohrspatz".

1 Kommentar:

  1. Reinhold Sempacher2. Juni 2012 um 14:33

    Here we are.

    Himmel, Barsch und Dönerwetter, schon wieder maltraitiert diese Läugel-Gruppe "fieser Schweiss und Hühneraug", unter der Führung von Ober-Feldmarschall Widmer, unsere intakte Vogelwelt am Rheindelta vom Übelsten. Für dieses ignorante Verhalten werde ich Euch verzeigen, Ihr elenden europhilen, pseudonaturverstehenden, linksdralligen Stadtmenschen!

    Ist das OK so? Ich bleibe gespannt.

    AntwortenLöschen