Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Juni 2012

Vom herumschweifenden Unterwegssein

Gestern brachte der "Tages-Anzeiger" ein Interview mit Marie-Anne Lerjen, einer - ihr Wort - Spaziergangexpertin, die in Zürich ein eigenes Büro betreibt. Ich fand Lerjens Ausführungen gestelzt. Und jetzt, wo ich auch auf ihrer Homepage war, werde ich aus ihr noch weniger schlau - Zitat:
"lerjentours, die Agentur für Gehkultur, ist Expertin für Erkundungsspaziergänge. lerjentours konzipiert Spaziergänge und Wanderungen, die vielfältige Raumschichten erfahrbar machen. Durch herumschweifendes Unterwegssein werden entdeckungsreiche Ortsanalysen angeregt. lerjentours performt, spricht und schreibt über Aspekte des Gehens."
Geht er? Oder performt er das Gehen?
Vielfältige Raumschichten. Herumschweifendes Unterwegssein. Entdeckungsreiche Ortsanalysen. Hier sondert jemand wässrigen Phil-eins-Slang ab. Expo-Speak. Und wie bitte "performt" man "über Aspekte des Gehens"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen