Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. April 2012

Ottilie und der kommunistische Gartenzwerg

Fast sechs Gehstunden waren wir gestern unterwegs von Nottwil via Mittelarig und den Soppensee nach Geiss und weiter über den Wellbrig - toller Höhenweg! - nach Ettiswil. In Geiss assen wir gut im "Ochsen", tranken ein wenig viel, Prosecco, Rotwein, Kafi Schnaps; dann offerierte uns der Wirt auch noch einen Karfreitags-Grappa. Mehr über die ganze schöne Unternehmung bald in meiner Kolumne - und jetzt noch ein Wort zu den zwei Fotos. Der Gartenzwerg am Weg mit der geballten Faust ist offensichtlich Kommunist. Und die Heilige Ottilia von St. Ottilien ist Hardcore-Katholizismus, wie sie ein Paar Augen herumträgt und zur Schau stellt, was natürlich auf ihre Vita anspielt: Sie wurde blind geboren und erlangte mit sechs Jahren nach einer Salbung das Augenlicht.

1 Kommentar:

  1. Interessantes Detail: Der Zwerg richtet seine Augen nicht nach vorne, sondern himmelwärts....

    AntwortenLöschen