Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. März 2012

Uns bleibt die Luft weg

Seit einiger Zeit privat: "Luft".
Der Zürcher Panoramaweg, 27 Kilometer lang, zieht sich von der Rehalp am Rande Zürichs durch Goldküste-Territorium bis Feldbach vor Rapperswil; er ist, gelinde gesagt, herrlich. Schade, dass immer wieder mal eine Beiz an ihm verschwindet. Kürzlich ging ich ein Stück der Route, wollte in der "Luft" einkehren, einer legendären Ausflugs-Beiz, die wie ein echtes Schloss mit Türmen und Park über Meilen und dem Zürichsee hockt. Ich wurde enttäuscht: Baumaschinen auf dem Gelände, keine Restauration. Das Prachtshaus gehört mittlerweile einem Russen mit deutschem Pass namens Mikhail Skigin. Dieser, ein Ölhändler, will einen Teil abbrechen, dazu bauen und die Kombination alt-neu als Wohnhaus nutzen. Oh weh, wieder eine Wirtschaft weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen