Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. Januar 2012

Maggie am Zugersee

Sie war am Zugersee, jawohl.
Gestern beschrieb ich in meiner Zeitungskolumne eine Wanderung von Zug nach Cham, Buonas und zum Bahnhof Rotkreuz. Gleichentags schrieb mir meine Ex-Redaktions-Kollegin Sabine, eine Zugerin - sie erzählte mir etwas Interessantes, was ich hernach in der Mediendatenbank bestätigt fand: Schloss Freudenberg zwischen Cham und Buonas, das der Wanderer kaum sieht hinter den hohen Hecken und Mauern, beherbergte in den Achtzigerjahren Margaret Thatcher; die Eiserne Lady machte am Zugersee Ferien. I am impressed! Und hier nun noch drei Fakten:

  1. Frau Thatcher fuhr in einem grünen Rolls Royce vom Flughafen Kloten an den Zugersee.
  2. Vor dem Schloss deponierten linke Aktivisten einen Kohlehaufen, um an den Bergarbeiterstreik in England zu erinnern.
  3. Für Thatcher-Gatte Denis wurde eigens eine Eiswürfelmaschine antransportiert, damit er seine Drinks auch schön kühl geniessen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen