Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 31. Dezember 2011

Von einem kleinen blauen Käfer

Am 7. Juli 2011 um 12 Uhr mittags schaute im Urner Schächental der kleine blaue Käfer über den Rand seines Blattes. Gern hätte ich gewusst, was er in der Tiefe zu erspähen suchte. Seine Frau? Die Kinder? Oder war der Käfer eine Sie? Gibt es bei den Käfern Er und Sie? Noch lieber hätte ich erfahren: Wusste der kleine blaue Käfer, dass er in seiner Schau beschaut wurde? Und fotografiert, von einem Menschenmann? Und weshalb tat der Menschenmann das? Und gibt es irgendwo über dem Menschenmann auch ein solches Wesen, wiederum viel grösser und dem Menschenmann verborgen, das diesen betrachtet? Mit dieser Kleinportion Tiefsinn möchte ich mein Blogjahr beenden. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr mit vielen Wanderungen. Oder auch ganz ohne Wanderungen. Jedenfalls ein Jahr mit möglichst viel Freude. 2012, wir kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen