Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 29. Oktober 2011

Uli, der Elektronsensible

Ist das Handy gefährlich? Ja, sagt Funk-Uli. (WikCommons)
"Funk-Uli" erwarb sich seinen Übernamen, indem er mit 12 seine erste Funkstation in Betrieb nahm. Nach der Lehre als Kommunikationstechniker verkaufte er Autotelefone und Handys, besass bald eine Firma mit 20 Mitarbeitern. Dann der Zusammenbruch mit Seh- und Herzrhythmus-Störungen. Heute lebt Ulrich Weiner, 34, in einem Funkloch im Schwarzwald. Er ist überzeugt, dass elektrische Felder und technische Strahlen seine Gesundheit ruiniert haben. Verlässt er das Haus, um die Menschheit aufzuklären, tut er das in einem bizarren Schutzanzug à la Imker-Outfit. Sein Credo: "Der technische Funk verträgt sich nicht mit biologischen Systemen. Der Funk ist eine Zeitbombe. Und wir Elektrosensiblen eine Art Frühwarnsystem." Interessantes Porträt in der "Tierwelt" Nr. 42.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen