Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. Oktober 2011

Surowiecki und Clerodendrum

Nicht verzagen, Facebook fragen!
Es gibt doch dieses tolle Buch von James Surowiecki: "The Wisdom of Crowds. Why the Many Are Smarter Than the Few". Das Buch kam mir in den Sinn, als ich auf Facebook die Einträge zu meinem Freitags-Post auf diesem Blog las. Es ging in jenem Post ja um eine dekorative Pflanze mit blauen Beeren - und ich stellte die Frage, was das wohl für ein Gewächs sei. Nach der Aufschaltung auf Facebook am frühen Morgen dauerte es dann nur eine gute Stunde, bis Freundin Marianne Jeker mit der Antwort kam: Es handelt sich um die Gattung... Losbaum oder auch Losstrauch, Fachname: Clerodendrum. Welche der rund 400 Arten? Eventuell Clerodendrum trichotomum. Vielen Dank, Marianne! Und danke "Anonym", der die Lösung direkt im Wanderblog deponierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen