Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 3. August 2011

Wahnsinnsgute Älplermakronen

Hier isst man gut. Und gesund. Die Lidernenhütte, 2004 fotografiert.
Kürzlich griff ich mir im Reformhaus das biologische PR-Gratisheftli "Oliv - Die grünen Seiten des Lebens" (Nr. 7/2011). Gern las ich das Interview mit Irène Kamer. Sie und ihr Mann, ein Bergführer, führen seit 19 Jahren die Lidernenhütte im Urnerland, hoch über dem Riemenstaldertäli. Irène Kamer kocht mit Bio- und Vollwertprodukten, darum dreht sich das Gespräch, in dem sie sagt: "Da ist eine schöne Portion Egoismus dabei. Wir essen ja das Gleiche wie unsere Gäste, da koche ich uns allen lieber etwas Feines und Gesundes." Als Beispiel nennt die Hüttenwartin ihre Älplermakronen aus Vollkornteigwaren, zu denen es selbstgemachtes Bio-Apfelmus gibt und ... an dieser Stelle des Interviews erinnerte ich mich, dass ich vor Jahren in der Lidernenhütte doch diese wahnsinnsguten, chüschtigen, saftigen Älplermakronen mit fantastischem Apfelmus hatte. Und daher empfehle ich wärmstens den Besuch. Es fährt übrigens auch eine Seilbahn hinauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen