Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. August 2011

Der grosse Neckertalreport

Neckertal: Dorf Dicken mit Züblisnase.
Passt: Wappen von Neckertal SG.
Ich habe verschiedentlich geschrieben, dass ich das Neckertal mag, seine Seitenlage am Rand des Toggenburgs und des Appenzellerlandes, seine Stille, seine Höfe und Höndli, die ehrwürdige Propstei von St. Peterzell, die Präsenz des Ofenlochs, jener mythischen Grube, die den Necker in die Welt schickt - huch, ich fange schon wieder an zu schwärmen. Dabei wollte ich doch nur sagen, dass sich in der neuen "Schweizer Familie" ein grosser Neckertal-Wanderbericht findet, bebildert vom St. Galler Fotografen Dani Ammann... und als ich den Artikel musterte, fiel mir ein: Ach, das habe ja ich geschrieben! Ich gab den Text vor vielen Wochen ab und vergass ihn. Jetzt ist er also erschienen.

PS. Ich hoffe, dass der Regen in den nächsten Stunden nachlässt; um zehn startet unsere Wanderung im Solothurner Jura. Sie führt uns unter anderem zur Froburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen