Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. Juli 2011

Wir waren schlauer als die anderen

Weg nach Wannelen, gegenüber der Nordhang des Schächentales.
Nette Sitzbankinschrift im Brunnital.
Am Samstag bewanderten wir in sechs Gehstunden die Strecke Unterschächen Ribi - Äsch - Bim Stein - Nideralp - Wannelen - Trogenalp - Brunnialp - Unterschächen Post. Es war superlativisch, das Gewitter kam nicht, exquisite Wolken patrouillierten am Firmament, die Gegend war zum Weinen schön, und immer wieder konnten wir einkehren, essen und trinken - bei Wannelen hatte ich allerdings mit zwei sauren Most einen zuviel und kriegte kurzzeitig grässliche Bauchturbulenzen, doch die Vorsehung servierte mir rechtzeitig eine Scheiterbeige. All das spielte sich ab, ohne dass wir viel Volk begegneten. Die meisten Wanderer machen am gegenüberliegenden, nordseitigen Hang des Tals den Schächentaler Höhenweg. Wir waren, sage ich unbescheiden, schlauer und bekamen abseits von Hiker's Highway den perfekten Tag geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen