Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Juli 2011

Cervelat-Rodeo auf dem Sustenpass

Sustenpass, Blickrichtung Gadmen, der Bus macht sich davon.
Die Spezialwurst für Kinder.
Gestern kurz vor zehn auf dem Susten. Das Postauto brauste davon, an Bord eine junge Chinesin. Sie war unten in Göschenen in der letzten Minute noch zugestiegen und hatte dem Chauffeuer ihr Smartphone hingestreckt, worauf er sagte: "Yes, Meiringen, okay!" Und eben, nun waren wir auf dem Susten, und das Postauto mit der jungen Chinesin brauste davon. Wir standen da, schauten ihm nach, es war kalt, ein Seelein lag vor uns, und hinter uns kurvten die ersten Motorradfahrer auf den Parkplatz ein. Wir drehten uns um Richtung Urnerland, zogen bald los und kamen beim Restaurant-Spielplatz an einer reitbaren Cervelat vorbei. Ich setzte mich probeweise auf sie, doch sie wollte mein Gewicht nicht tragen, ich stieg gleich wieder ab. Danach war die Wanderung voll lanciert. In sechs Stunden, wovon viereinhalb Gehzeit, der Rest aber Fotografieren, Trödeln, Blödeln und Essen im "Edelweiss" in Färnigen, erreichten wir Wassen. Ich könnte nun mindestens zehn Höhepunkte dieser feinen Route aufzählen. Aber dafür habe ich meine Kolumne. Belassen wir es bei einer Instant-Empfehlung: Nachmachen! Sofort!

Die Passstrasse ins Meiental hinab: Was für eine schöne Route!

1 Kommentar:

  1. Der Weg auf die andere Seite, hinunter ins Haslital, ist vielleicht noch schöner. Aber den kennst du bestimmt auch...

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen